2012-09-30

Oomph!

Eine Reise in die Vergangenheit: Es mag wohl Mitte der Neunziger gewesen sein, als ich das letzte und bisher einzige Mal auf einem Konzert von Oomph! war. Es war im Bad in Hannover, in dem zu jener Zeit eine Menge guter Konzerte stattfanden, der Sound war super und die Hütte voll, und es waren viele "EBM-Glatzen" im Publikum - das ist das, woran ich mich noch erinnere.
Vor Kurzem habe ich dann gelesen, dass Oomph! nach Berlin kommen - also Karte besorgt und heute ins Huxleys Neue Welt gegangen. Das Konzert war gut: wieder sehr guter Sound und deutlich gitarrenlastiger als vor knapp 20 Jahren ... nur bei Liedern wie Mein Herz, Der neue Gott oder Wunschkind konnte man die EBM-Wurzeln noch deutlich erkennen.
Hier ein Video eines der bekannteren Lieder - Augen auf:
Den Support haben Blowsight aus Schweden geleistet - ganz ok, aber einzig ihr Statement, dass sie nicht den ganzen Tag Köttbullar futtern, wird mir in Erinnerung bleiben ...

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.